• Kunde: First world development
  • Datum: May 2016
Zur Webseite

Aus einer verrückten durch Design Thinking entwickelten Idee wurde nach fast 3 Monaten ein simplifiziertes Produkt für in die Hand. Der «Wandertaler» im Glanze der Farbe der Kampagne für das bedingungslose Grundeinkommen.

Offset, Siebdruck und Cartonagen


Der Taler wurde in drei Phase hergestellt. Erst wurde mit einem zweifarbigen Offsetdruck die Innenseite mit Abstimmungsdatum und Webseitenlink bedruckt. Die Vorderseite mit der Frage «Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?» und die Rückseite in puurem Gold, wurde als Siebsdruck umgesetzt. Prägung für den Spickel, Verklebung beider Teile und Stanzen der Aussenform wurde dann bei einer Cartonagen Firma durchgeführt. Die Frage ist auf deutsch und französisch in Form des Taler erhältlich. 

Konzept & Idee: Silvan Groher
Design: Marius Morger
Umsetzung und Organisation: Silvan Groher
 

Weitere Projekte

Ja-Oui-Si.ch - Website

Kampagnen-Tool zur Mobilisierung für die Volksinitiative

Grézan - eCommerce & Booking

Das Château St. Jean de Grézan «Culture & Art Center»

OhneDich.ch - Webportal

Eine Aktion die überwältigte und Grenzen sprengte! 

Adrianstokar.ch - Webseite

Wenn Schlichtheit auf Literatur trift, gezeichnet von ein