• Kunde: Vantage Education AG
  • Datum: Jan 2015
Zur Webseite

Die im 2015 neu gegründete Dachorganisation Vantage Education welche von der HSO Wirtschaftschule Schweiz und der Invision gegründet wurde, benötigte eine solide, einfache aber ansprechende Webseite.

Simple is beautiful

Das war der Leitfanden für Design und Inhalte. Reduziert auf das Wesentliche, ansprechender Kopfbereich (Header) mit einer gewissen "swissness" und sonst wenig schnick schnack wurde gewünscht. André von StudioSirup entwicklete auf Basis vom Logo ein schlichtes aber feines Screendesign. Mit einer einfachen Auflistung der Schulen konnte sowie auf der Startseite als auch auf der Schulen Subseite ein klarer Überblick der Bildungsgruppe geschaffen werden.

Durchwegs Responsive

Bei der Entwickklung dieser Webseite haben wir erneut ein verstärtktes Augenmerk auf die volle "responsiveness" gelegt. Egal weche Bildschirmgrösse, das Design passt sich an. Die Umsetzung erfolgte Zweisprachig und wie immer mit Drupal.

Konzeption & Usability: PixelGarage, StudioSirup
Design: StudioSirup
Umsetzung: PixelGarage

Weitere Projekte

Kulturfolger.ch - Art Website

Das Co-City Kunst Projekt von Lisa Benjamin ruft zur teil

LAB - Website

Umsetzung der leicht verspielten aber simplen Website pas

KV College - Microsite

Im Auftrag für die

Risomag.ch - Website

Die junge und wachsende Firma RISOMAG benötigte einen zei