• Kunde: First world development
  • Datum: Mar 2016
Zur Webseite

Kampagnen-Tool zur Mobilisierung für die Volksinitiative «bedingungsloses Grundeinkommen. Um für den 5. Juni 2016 soviele Menschen wie möglich zu mobilisieren wurde eine einfache aber effektive Webseite konzipiert. 

Flexibler Header

Um auf die vielen Aktionen wie die Grösste Frage der Welt, Robotter-Demo, Finazierungsvideo, Konferenz, Grundeinkommen für Dich und Mehr, aufmerksam zu machen, wurde auf einen flexiblen Header gesetzt. Mit wechselnden Bilder und drei Zeilen Text dazu, kann auf einfache Art und Weise, auf eine Aktion und dessen digitalen Inhalt verlinkt werden.

Spenden ganz einfach

Mittels einem in der Schweiz erst als Beta-Version verfügbaren Zahlungssystem namens Stripe konnten wir eine sehr einfach Art zum Spenden erzeugen. Mittels knöpfen mit konkretem Betrag und einem Freifeld kann mt drei klicks eine Zahlung erfolgen.

5 gute Gründe

Abschliessend gibt es die besten 5 Gründe welche für ein bedingungsloses Grundeinkommen sprechen zu sehen.

Konzept: Dani Graf, Silvan Groher & Ralph Moser
Design: Marius Morger
Umsetzung: PixelGarage

Weitere Projekte

«s'isch äben e Mönsch»

Aus dem Auftakt am 19. September auf dem Lindenhof mit ca

Grezan.net - Kunst & Kultur

Um dem schönen und stilvollen Schloss von Hans. H. Schell

MitDir.org - Webportal (DE)

MitDir.org - Eine grenzenlose Herz-Aktion in Zusammenarbe

Fernsehen - Swiss1.tv Website

Ein neues Stück Schweizer Fenrsehkultur - iischaltä und e