• Kunde: Hotel Rothaus
  • Datum: Feb 2015
Zur Webseite

Entdecken statt graue blei Wüste. Die Neugestaltung der Hotel Webseite setzt auf einen  mobil tauglichen Quartierplan mit vielen insider Tipps.

Konzept & Gestaltung

Die zwei geteilte Webseite mit einer zum Design passenden Google Karte kommt frisch und interaktiv daher. Das Konzept wurde von Matthias (StudioSirup) entwickelt. Mit dem stets seitenfüllenden Konzept kriegt der User einen guten Überblick über Zimmer und das Hotel sowie das Quartier welches auf klick von rechts eingeschoben wird.

Quartiersplan

Mit Filter wie Essen, Trinken, Anlässe oder Kultur kann auf der Karte angezeigt werden, was in der dirketen Umgebung zur Verfügung steht. Die Orte sind von den Hotelbetreibern ausgewählt und sorgfälltig Selektioniert worden. Um auch Nachts nichts zu verpassen, hat die Karte eine Tag- und Nacht-Funktion um es dem User einfacher zu machen, die Tag, resp. Nacht Locations zu finden.

Umsetzung & Map integration

Das zweiteilige Webkonzept hatte sein Tücken bei der Umsetzung. Die Integration der Google Map, welche voll auf das Design abgestimmt ist, musste ohne Neuladung der Seite funktionieren, weil sie von rechts eingeschoben wird. Die Programmierung wurde mit Ajax und JavaScript umgesetzt. In der mobilen Lösung wurde auf gewissen Inhalt verzichtet um auf das Wesentliche zu fokussieren. Das Buchungssystem (siHot) wurde an das bestehende Design angepasst und mit einem iFrame eingebettet.

Konzept, Usability & Design: StudioSirup
Architektur, Umsetzung & Map: PixelGarage

 

Weitere Projekte

Papizeit.ch - Selfie Portal

Papizeit.ch ist ein weiterer Ableger von OhneDich.ch und

Verein Apia - Website

Die Neugestaltung der alten Webseite war überfällig. Die

Adrianstokar.ch - Webseite

Wenn Schlichtheit auf Literatur trift, gezeichnet von ein

KV College - Microsite

Im Auftrag für die